Frank Mertins bei tri-mag.de im Interview

Hawaii (ms) – Am Samstag gehen große Träume in Erfüllung. Gegen 7:05 Uhr (19:05 Uhr deutscher Zeit) starten die männlichen Age Grouper am Kailua Pier 40 Minuten nach den Profimännern. Mit dabei sind unsere Vereinskameraden Philipp Ellert und Frank Mertins, nachdem sie sich beim Ironman Hamburg für die Weltmeisterschaft qualifizierten.

Frank Mertins ist seit rund zwei Wochen auf Hawaii und genießt die Atmosphäre. Je dichter der Renntag kommt, desto mehr Athletinnen und Athleten laufen über den Ali’i Drive oder fahren mit ihren Rennmaschinen über den Highway. „Die Strecke ist sogar abwechslungsreicher als man sich es vorher vorstellt“, berichtet Frank Mertins. Er fühlt sich gut und will den Wettkampf schlichtweg genießen und ein ordentliches Rennen abliefern. Während Philipp Ellert den Troubel vor der Ironman Weltmeisterschaft bereits von seiner ersten Teilnahme 2016 kennt, genießt Frank derweil die Stimmung. Bei der Nationenparade in Kailua-Kona auf Hawaii lassen sich die Teilnehmer der Ironman-WM schon vorab gebührend feiern. Angeführt wurde der deutsche Tross von Daniel Unger und Jan Frodeno. Während der  Parade kam Frank Mertins vor zwei Tagen bei der täglichen Übertragung von tri-mag.de ans Mikrofon. Hier geht’s zum Interview. Der Abschnitt über die Nationenparade beginnt bei 20:08 Minuten. Das Interview startet bei 22:30 Minuten.

Neben dem Ironman erkundet Frank Mertins während seines Aufenthalts auf Hawaii die Strände der Insel, wandert durch den Regenwald, geht täglich surfen und schnorcheln und hat sich für einen letzten Adrenalinkick am letzten Urlaubstag einen Fallschirmsprung gebucht.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Übertrag wird das komplette Rennen im Livestream des ZDF ab 18:30 Uhr unter: www.zdfsport.de.
Ab 0:00 Uhr überträgt das ZDF ebenso live im Hauptprogramm.