Lohner Triathleten gleich mit vier LandesmeisterInnen aus Hannover zurück

Mit dem Verbandsliga-Mixed-Team verpassten die Lohner nur knapp den Tagessieg

Am vergangenen Wochenende fand in Hannover-Bokeloh der vierte von fünf Verbandsliga-Mixed-Wettkämpfen statt.

Die Lohner Triathleten waren gleich mehrfach erfolgreich.

Mit dem Team holten sie den 2. Platz in der Tageswertung und konnten sogar den schärfsten Meisterschaftskonkurrenten aus Immensen-Arpke (Hannover) auf Distanz halten. Den Tagessieg holten sich die Triathleten von Eintracht Hannover.

Tagesschnellster bei den Lohnern war mit Gesamtplatz 5 Sebastian Jütte in einer Zeit von 01:09:11h und war damit lediglich 1:40min hinter dem Tagessieger platziert. Er holte sich damit auch den Landesmeistertitel in der AK M 35. Bernd Eick folgte auf Platz 9 in einer Zeit von 01:10:20h. Auf der 21km langen Radstrecke mit einigen kräftezehrenden Anstiegen gelang ihm die zweitschnellste Radzeit. Florian Bergmann belegte mit Platz 15 in 01:12:26h den 3. Platz im Lohner Team. Besonders auf dem Rad konnte er einigen Boden gut machen. Teresa von Lehmden komplettierte das Tagesergebnis mit Platz 4 in der Damenwertung (01:15:44h) und lag damit lediglich 01:01min hinter der Tagesschnellsten. Mit ihrer Zeit wurde sie zugleich Landesmeisterin in der AK W 35.

Außerdem gingen für Lohne Thorsten Wollering (01:16:05h, Platz 22), Andreas Siegmund (01:16:15h, Platz 24) Lilly Overberg (01:17:22h, Platz 5 Damenwertung), Markus Kruse (01:19:38h, Platz 32) und Christina Schweers (01:19:57h, Platz 7 Damenwertung) an den Start.

Lilly Overberg (weibl. Jugend A) und Thorsten Wollering (AK M 50) konnten in ihren Altersklassen ebenfalls den Landesmeistertitel holen.

Somit wird es am kommenden Wochenende beim letzten Verbandsliga-Mixed-Wettkampf in Buchholz noch einmal richtig spannend.

Ergebnisse