Philipp Ellert und Frank Mertins finishen beim Ironman Hawaii

Hawaii (ms) – Aloha und guten Morgen! Um 5:30 Uhr (MESZ) kam Frank Mertins nach 10:25 Stunden ins Ziel. Nach 51:51 Minuten kam er auf Position 4 aus dem Wasser. Nach guten 5:02 Stunden auf dem Rad musste er der Hitze Tribut zollen und war mit 4:22 Stunden deutlich langsamer auf dem Marathon im Vergleich zu seiner Qualifikation beim Ironman Hamburg. Insgesamt landete Frank auf Platz 171 von 273 Startern in der Altersklasse 40-44.

Philipp Ellert wurde ebenso vom heißen Teer in der Lawawüste abgekocht. Nachdem er mit der Zeit von 4:30 Stunden die neuntbeste Radzeit seiner Altersklasse 30-34 fuhr, ging er als 13. seiner Altersklasse auf die Laufstrecke. Auf der Laufstrecke musste Philipp seine Konkurrenz bei Laufkilometer 12 davonziehen lassen und lief den abschließenden Marathon in 3:48 Stunden. Damit fiel er bis auf Platz 76 von 186 Männern in einer der am stärksten besetzten Altersklassen zurück. Insgesamt wurde er mit seiner Gesamtzeit 264. von 1.716 Männern auf Hawaii.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den kommenden Tagen. Zunächst sollen unsere beiden Helden sich auf der Insel gut erholen und ihre Leistungen genießen. Wir sind stolz auf euch, Männer! Ihr gehört zu den besten Triathleten dieses Planeten!