Barbara Hintze glänzt bei ihrem Heimrennen in Hamburg

Der weltgrößte Triathlon mit rund 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern feierte am 14. und 15. Juli 2018 seine 17. Auflage. Zeitgleich sorgten ebenso der Schlagermove und Helene Fischer in Hamburg für volle Hotelzimmer.

Mit der bemerkenswerten Lage und ging es über einen mit Highlights gespickten Kurs entlang der Sehenswürdigkeiten Binnenalster, Jungfernstieg, Reeperbahn und Rathausmarkt. Darüber hinaus gewährt der HAMBURG WASSER WORLD TRIATHLON hervorragende Bedingungen für Erstteilnehmer. Mit einem Athletenfeld, das aus mehr als 40% Erstteilnehmern besteht, ist The World’s Biggest Tri ein ideales Event, um den Triathlonsport für sich zu entdecken.

Barbara Hintze kam in einer Zeit von 01:17:03 h als 24. Frau auf der Sprintdistanz ins Ziel. Ebenso waren Barbara Jaecks (497. / 01:33:40 h) und Karina Schürmann (515. / 01:34:07 h) auf der Sprintdistanz unterwegs. Begleitet wurden unsere Damen von Dominic Sander (340. / 01:18:41 h), der seine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnte und wie die Damen von dem Event begeistert war. Auf der olympischen Distanz kam Hinnerk Abeln auf Platz 56 ins Ziel in einer Zeit von 02:12:04 h.

Voll Kraft voraus: Dominic Sander tritt in die Pedale