Lohner rocken in holländischer Hitze

Klazienaveen (vk) – Das Wochenende war zwar frei von Ligawettkämpfen, aber Rene Meyer, Markus Kruse und Urs Rempe hielt dies nicht auf, um die Mitteldistanz im niederländischen Klazienaveen zu bestreiten. Bei sonnigen 26 Grad ging es um 11:00 Uhr mit Neoprenanzug in den Kanal. Der schnellste Lohner war Markus Kruse nach 30:14 min, dicht gefolgt von Urs Rempe in der Zeit von 32:13 min mit Rene Meyer in seinem Wasserschatten.
Auf dem Rad wurden 94 km auf vier Radrunden aufgeteilt. Auf dem windanfälligen Rundkurs war Rene nach 2:35,16 h als erster wieder in der Wechselzone, gefolgt von Urs und Markus (beide unter 2:45h). Zu Beginn des abschließenden Halbmarathons erreichte das Thermometer mittlerweile 30 Grad Celsius und mit jeder Runde wurde es heißer. Von dem insgesamt 220 Teilnehmern mussten 32 Teilnehmer der Hitze Tribut zollen und das Rennen vorzeitig beenden.
Schnellster Lohner war Rene Meyer, der in 4:57,16 h (Gesamtplatz 51) das Ziel erreichte. Urs Rempe folgte in einer Gesamtzeit von 5:05,14 h (Gesamtplatz 64). Markus Kruse, der seine erste Mitteldistanz absolvierte, erreichte nach 5:20,52 h (Gesamtplatz 99) das Ziel. Alles in Allem war es aus Sicht der Lohner Jungs ein gelungener Wettkampf mit stimmungsvoller Unterstützung.