Fortmann und Thole messen sich mit Sebastian Kienle

Roth (ms) – They did it! Bei der Challenge Roth waren 5500 Sportler aus 76 Nationen am Start, um Höchstleistungen zu vollbringen. Mit dabei: Matthias Fortmann und Dirk Thole. Matthias hat nach 11:41 h seine erste Langdistanz bei der Challenge Roth gefinisht. In der Vorwoche noch von Zahnproblemen geplagt konnte er dennoch an den Start gehen und lief auch den Marathon ohne Gehpausen durch. Und auch Dirk durfte nach 13:11 h seine zweite Medaille in Empfang nehmen. Für ihn war es eine neue persönliche Bestleistung, da er 2016 35 Minuten länger brauchte für den Wettkampf am Solarer Berg. Dirks Fazit: „Ich wollte in diesem Jahr eine Gesamtzeit 12:00-12:30 schaffen, was nicht möglich war, da mein Magen ab KM 17 beim Laufen nicht mehr so wollte wie ich.“ Rennsieger Sebastian Kienle (7:46 h) mussten die beiden jedoch ziehen lassen.

Wir wünschen eine gute Erholung!