Allgemein

Landesliga -Herren müssen der Hitze in Bokeloh Tribut zollen – Platz 10 im Gesamtklassement

Veröffentlicht

Einen nicht ganz gelungenen Landesliga-Saisonauftakt legten die Herren der zweiten Lohner Triathlonmannschaft am vergangenen Samstag in Hannover-Bokeloh hin. Gleich drei Athleten kamen an ihre guten Zeiten vom Vorjahr nicht heran, sondern hatten enorm mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Hieß es beim Start um 13:55 Uhr tatsächlich 29,5 Grad Celsius in dem Ortsteil von Wunstorf.
Erwartungsgemäß kam nach 700m Schwimmen Neuzugang Peter Spiekermann als erster Lohner nach 10:39min aus dem 50m-Becken. Unmittelbar danach stieg Jamal Frerichs (10:51min) aus dem Wasser.
Auf der 21km langen und mit drei knackigen Anstiegen bestückten Radstrecke fuhr Kapitän Bernd Eick in 37:04min die schnellste Zeit unter den Lohnern, allerdings verfehlte er damit seine Vorjahresleistung um zweieinhalb Minuten!
Die abschließenden 4 Runden (5,2km) um einen Acker, auf denen es keinerlei Schatten gab, zogen bei allen Lohnern die letzten Kraftreserven. Schnellster Läufer war Jamal Frerichs in 19:43min.
Peter Spiekermann war an diesem Tag schnellster Lohner Finisher in einer Gesamtzeit von 01:07:44h vor Jamal Frerichs in 01:08:26h und Bernd Eick (01:12:25h), was die Gesamtplätze 21, 27 und 68 bedeutete. Rene Meyer (01:14:25h; Platz 96) und Markus Kruse (01:14:45h; Platz 97) komplettierten das Mannschaftsergebnis mit insgesamt 309 Punkten, was im Resultat Platz 10 von 24 gestarteten Mannschaften bedeutete.
Weiter kamen Patrick Föhse (01:15:18h) und „Wiedereinsteiger“ Andreas Siegmund (01:18:21h), der nach einer langwierigen Schulterverletzung zurück im Wettkampgeschehen ist, ins Ziel.

Diesen Wettkampf gilt es schnell aus den Köpfen zu bekommen, steht bereits am kommenden Samstag der nächste Wettkampf im hannoverschen Stadtbezirk Limmer an. Wiederum gilt es hier eine Sprintdistanz zu absolvieren.
Die Triathleten aus Lohne treten erneut in Bestbesetzung an. Angefeuert werden sie vom Lohner Verbandsliga-Damenteam, welches ihren ersten Liga-Wettkampf überhaupt, allerdings mit späterer Startzeit als die Herren, in Limmer bestreitet.

Ergebnisse https://portal.run-timing.de/271/results