Philipp Ellert mit neuer Bestzeit beim Berlin Triathlon XL

Am 16.07.2017 startete Philipp Ellert über die Langdistanz (3,8km/176km/42km) beim Berlin Triathlon XL.

Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 8:44:21 könnte er als erster die Ziellinie überquerten. Die Freue über die schnellste Zeit des Tages würde jedoch schnell getrübt. Während des Radfahrens hatte sich das vorrausfahrende Führungsmotorrad verfahren, wodurch Philipp ungewollt die Wettkampfstrecke verließ. Für ihn bedeutete dies nicht nur einen Umweg von ca. 1km sondern auch die automatische Disqualifikation vom Rennen.

In der Ergebnisliste wird er weiterhin an der obersten Stelle aufgeführt, jedoch mit dem Zusatz „außer Wertung“. Auf die Rangfolge hatte dieser Vorfall jedoch keinen Einfluss, da der 2. an diesem Tag mit fast einer Stunde Rückstand ins Ziel kam.

 

http://www.berlintriathlon-xl.de/

 

Zeiten

Platz Name, Vorname Gesamtzeit Swim 3,8km Bike 176km Run 42km
aW Ellert, Philipp 08:44:21 01:00:42 04:34:30 03:09:09